Donnerstag, 6. Juni 2013

Noah Sing holt den Titel

Baden-württembergische Meisterschaften

(has). Noah Sing von der SV Winnenden ist baden-württembergischer Meister im Ski-Inline-Slalom. Alle drei Winnender Sportler schafften den Sprung aufs Podest.
In Wurmlingen bei Tuttlingen fand das 2. Rennen des BaWü - Cups 2013 im Ski – Inline – Slalom statt. Die schnellsten Läuferinnen und Läufer qualifizierten sich dabei für einen Finallauf, in dem die Baden – Württembergischen Meister ermittelt wurden. Nach dem Dauerregen zeigte sich am Sonntag die Sonne und am Ende strahlten die Winnender Sportler nach starken Leistungen mit dieser um die Wette.

In Topform präsentierte sich Noah Sing, der sich mit Tagesbestzeit in beiden Durchgängen den Sieg bei der U 18 im BaWü - Cup sicherte und damit Favorit für das Finale war. Dort stand Noah Sing als letzter Läufer am Start, zeigte aber keine Nerven, sondern legte wieder einen tollen Lauf auf den Asphalt und gewann erneut mit Bestzeit den Titel des Baden – Württembergischen Meisters. 

Mit Alexa Brust und Verena Müller hatte die Wintersportabteilung der SV Winnenden 2  weitere hochtalentierte Sportlerinnen am Start. Die beiden waren ebenfalls sehr schnell unterwegs und so erreichte im BaWü – Cup Alexa Brust Platz 2 bei der U 14 und Verena Müller Platz 2 bei der U 16. Damit hatten sie sich auch für das Finale der Schülerinnen um die Baden – Württembergische Meisterschaft qualifiziert. In einer knappen Entscheidung war Verena Müller schnell unterwegs und fuhr auf Platz 7, zum Podest fehlte nicht viel. Alexa Brust war noch schneller zwischen den Torstangen, doch im Ziel fehlten 58 Hundertstel Sekunden zum Titel. Bei der Siegerehrung durch Hans Schwenzer, Sportwart der SV Winnenden und des Schwäbischen Skiverbands, konnte sich Alexa Brust auch über die Vizemeisterschaft freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen