Dienstag, 18. Juni 2013

Alexa Brust und Noah Sing in Topform

(has). In Nagold fand am Samstag bei besten Wetterbedingungen das 3. Rennen des BaWü - Cups 2013 sowie in einem weiteren Rennen am Nachmittag der 3. Lauf zum DSV – Inline Cup im Ski – Inline – Slalom statt. Aufgrund schwieriger Kurssetzungen auf extrem schneller Piste gab es bei beiden Rennen viele Ausfälle.


In Topform präsentierte sich Alexa Brust, die eine Bestzeit nach der anderen fuhr. Damit gewann sie die Slaloms bei den Schülerinnen sowohl im BaWü – Cup als auch auf nationaler Ebene und festigte auch ihre Spitzenposition in der Gesamtwertung beider Wettbewerbe. Verena Müller hatte bereits in ihrem ersten Lauf Pech und musste nach einem Sturz ausscheiden. Trotz leichter Verletzung ging sie im DSV – Rennen noch einmal an den Start und wurde mit Rang 5 belohnt.

Weltcupsiegerin Mona Sing hatte sich in Nagold etwas mehr ausgerechnet, obwohl die komplette deutsche Spitze am Start war. Im ersten Rennen fehlte es Mona Sing etwas an der gewohnten Spritzigkeit, was im starken Feld sofort mit Platz 4 bestraft wurde. Im DSV-Rennen lief es dann mit Platz 2 wieder etwas besser.

Immer besser rollt es derzeit bei Noah Sing. Beim BaWü-Cup fuhr er im 1. Lauf an die Spitze, fädelte in Durchgang 2  aber 3 Tore vor dem Ziel ein, konnte das Rennen nach seinem Sturz aber noch auf Platz 2 beenden. Auf nationaler Ebene zeigte Noah Sing noch einmal seine ganze Klasse. Mit Tagesbestzeit aller Teilnehmer gewann er das Rennen um den DSV – Inline – Cup. Zu weiteren Bildern BaWü-und DSV-Rennen in Nagold.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen