Donnerstag, 20. Juni 2013

Mona Sing DM Dritte im Parallelslalom

(has). In Nagold fand am Sonntag den 16.06.2013 bei sommerlichen Bedingungen die deutsche Meisterschaft im Parallelslalom der Ski – Inline – Sportler statt. Bei der Auslosung der Paarungen hatten die Sportler der SV Winnenden leider kein Glück, so dass es schon früh zu einem Zusammentreffen mit hochkarätigen Gegnern kam.

Verena Müller und Alexa Brust konnten sich in der ersten Runde der Schülerinnen durchsetzen und zogen damit ins Achtelfinale ein. Dort musste Verena Müller gegen die Junioreneuropameisterin Ulrike Bertsch die Segel streichen. Alexa Brust konnte einen weiteren Sieg einfahren, traf dann aber im Viertelfinale auf die Favoritin Bertsch. Nur um wenige Hundertstelsekunden konnte sich Bertsch in dem vorweggenommenen Finale durchsetzen und für Alexa Brust war das Rennen damit beendet.

Großes Lospech auch für Noah Sing, denn er taf bereits im Achtelfinale auf den amtierenden Weltmeister Philipp Jung. In absoluter Topform hielt Noah Sing in beiden Durchgängen dagegen und musste knapp das Rennen verloren geben.

So ruhten die letzten Hoffnungen einmal mehr auf Mona Sing. Im Halbfinale gegen Jana Börsig musste sie den ersten Lauf mit einer Hunderstel Sekunde Rückstand abgeben. Damit war aber in Durchgang 2 noch alles offen. Nach einem Sturz von Mona war das Rennen gegen die spätere deutsche Meisterin entschieden. Im Rennen um Platz 3 sicherte sie sich mit einem Sieg gegen Pamela Wiessner noch den 3. Platz. Weitere Bilder von der DM 2013 im Paralellslalom gibt es hier. Das Video zeigt einige Rennen von der DM mit Beteiligung von Winnender Sportlern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen