Mittwoch, 12. Juni 2013

Zwei Podestplätze für SV Winnenden

Bei einem Internationalen Inline-Slalom- und einem Weltcup-Rennen in Oberhundem/Hochsauerland hat die SV Winnenden gute Ergebnisse erzielt. Besonders stark: Noah und Mona Sing.
Beim Internationalen Inline Cup galt es, sich in zwei Läufen, die in den entsprechenden Altersstufen gewertet wurden, für den Finallauf der besten 30 Herren und 20 Damen zu qualifizieren. Für eine Überraschung sorgte Noah Sing. Bis kurz vor dem Rennen war noch unklar, ob er krankheitsbedingt überhaupt würde starten können. In den selektiv gesetzten Läufen zeigte er dann aber eine tolle Leistung, kam in seiner Altersklasse U18 auf den dritten Platz und qualifizierte sich damit für den Finallauf. Dieser war ebenfalls nicht einfach zu fahren. Sing bewegte sich flink durch die Stangen und erreichte mit Platz fünf bei den Männern sein bisher bestes internationales Ergebnis.

Seine Teamkameradinnen hatten Pech und stürzten alle im ersten Durchgang. Nach guten zweiten Durchgängen kam Alexa Brust noch auf Platz sieben bei den Schülerinnen U14 und Verena Müller auf Platz acht bei den Schülerinnen U16. Mona Sing konnte sich noch für den Finallauf der besten 20 Frauen qualifizieren, in welchem sie den sechsten Platz belegte.

Tags darauf stand ein Weltcup-Rennen auf dem Programm, für welche sich alle vier Läufer der SV Winnenden qualifiziert hatten. Mit zwei klasse Durchgängen erreichte Alexa Brust, als eine der jüngsten Läuferinnen, einen beachtlichen 15. Platz bei den Frauen. Verena Müller, nach dem ersten Durchgang ebenfalls auf guter Position, stürzte in Lauf zwei und kam noch auf Platz 41. Noah Sing zeigte nochmals zwei technisch einwandfreie Läufe und erzielte, von Ranglistenposition 32 aus startend, einen hervorragenden 14. Platz. Mona Sing sammelte, nach ihrem Sieg in Genua, beim ersten in Deutschland stattfindenden Weltcuprennen mit Platz drei bei den Frauen weitere Weltcup-Punkte. Zum Webalbum Oberhundem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen