Mittwoch, 29. Mai 2013

EM-Bronze für Alexa Brust

Junioren-Europameisterschaft in Bad Hersfeld

Bei den Junioren-Europameisterschaften (Jahrgänge 1997-2000) im Inline-Alpin-Slalom im hessischen Bad Hersfeld hat Alexa Brust von der SV Winnenden überraschend den dritten Platz belegt. Beim vorgeschalteten Riesenslalom und Slalom im Rahmen des DSV-Inline-Cups holte die SV Winnenden fünf Podestplätze.

Die Europameisterschaften fanden unter Dauerregen bei Temperaturen um sechs Grad statt - kein ideales Wetter für den Inline-Alpin-Sport, doch die 130 Starter rüsteten ihre Skates mit Regenrollen aus und kamen fast alle sturzfrei ins Ziel.

Alexa Brust von der Wintersportabteilung der SV Winnenden zeigte eine beachtenswerte Leistung. Auf nasser Strecke wie auf Schienen unterwegs, belegte sie mit zwei engagierten Läufen Platz drei in der europäischen Wertung, hinter Titelverteidigerin Ulrike Bertsch vom TSV Degmarn und Lara Kögel vom TV Schierling. Nach dem tollen zehnten Platz im letzten Jahr ist dies ein weiterer überragender Erfolg für die Läuferin der SV Winnenden. Mit dem Jahrgang 1999 zählt sie immer noch zu den jüngeren Teilnehmerinnen in diesem Wettbewerb. 

In den höheren Altersklassen wurde der Slalom als Weltranglistenrennen gewertet. Brusts Teamkollege Noah Sing, auf nasser Stecke ebenfalls sicher unterwegs, kam in der Altersklasse U18 mit Platz drei auch aufs Podest.

Tags zuvor hatten die beiden für die SV Winnenden startenden Läufer weitere Podestplätze erzielt. Im DSV-Cup-Riesenslalom siegte Alexa Brust in ihrer Altersklasse U14, Noah Sing wurde Dritter bei den aktiven U18.

Im DSV-Cup-Slalom (s. Video) wurde Alexa Brust Zweite und Noah Sing kam mit drei Zehntelsekunden Rückstand auf den undankbaren vierten Rang. Zum Webalbum von den Inlinerennen in Bad Hersfeld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen