Donnerstag, 9. Mai 2013

Alexa Brust und Noah Sing gewinnen BaWü-Cup-Rennen

5 Winnender Sportler auf dem Podest beim Start in die neue Ski-Inline-Saison in Neidlingen.

(has) In Neidlingen am Fuße der Schwäbischen Alb und der Burgruine Reußenstein fand das Saisoneröffnungsrennen des BaWü-Cups 2013 im Ski-Inline-Slalom statt. Dabei zeigten die Sportler der SV Winnenden bei besten Wetterbedingungen starke Leistungen.

In Topform präsentierte sich Mona Sing, Mitglied der Nationalmannschaft des deutschen Skiverbands und Aushängeschild der Wintersportabteilung. Mit Bestzeit in Durchgang 1 setzte sie sich im Rennen der Damen vor der Weltmeisterin im Slalom Ann-Kathrin Stolz (TV Neidlingen) und der Weltmeisterin im Riesenslalom Manuela Schmohl (SC Unterensingen) an die Spitze des Feldes. In Durchgang 2 setzte Lokalmatadorin Stolz alles auf eine Karte und fuhr Bestzeit. Mit einem Wimpernschlag von 8 Hundertsel Sekunden verdrängte sie damit auf ihrer Heimstrecke Mona Sing auf Platz 2 vor Manuela Schmohl. Trotz dem knapp entgangenen Sieg ein toller Erfolg für Mona Sing zum Start in die neue Saison.


Mit Alexa Brust, Verena Müller und Noah Sing hat die Wintersportabteilung der SV Winnenden 3 Sportler im Landeskader der Baden – Württembergischen Skiverbände. Nach guten Trainingsleistungen und zwei erfolgreichen Kaderlehrgängen zeigten sie sich beim Saisonstart ebenfalls schon in Topform. Mit zwei tollen Läufen und Laufbestzeiten in beiden Durchgängen konnte sich Alexa Brust bei den Schülerinnen U 14 vor der starken Konkurrenz durchsetzten und ihren ersten Saisonsieg einfahren. Saisonstart geglückt auch für Verena Müller, die bei den Schülerinnen U 16 mit Platz 3 ebenfalls auf das Podest fuhr. Für eine Sensation sorgte Noah Sing im Rennen der Jugendklasse U 18. Nach Durchgang 1 bereits auf Platz 2 setzte er im 2. Lauf alles auf eine Karte und fuhr Bestzeit. In der Addition der beiden Durchgänge lag er damit mit Junioreneuropameister Moritz Doms (TG Tuttlingen) zeitgleich auf Platz 1.

Bei den Rennen der jüngsten Schülerklassen zeigten die Nachwuchssportler der Wintersportabteilung in ihrer zweiten Rennsaison deutliche Fortschritte. Bei den Schülern U 10 belegte Philipp Däschner Rang 11, Anna Däschner bei den Schülerinnen U 12 Platz 9. Beim Geschicklichkeitswettbewerb Skitty-Cup, auf einer langen und anspruchsvollen Strecke, fuhr Philipp Däschner auf einen starken 5.Platz. Noch besser machte es Schwester Anna Däschner, die mit Platz 3 zum erstenmal in die Medaillenränge fuhr. Weitere Bilder.

Am kommenden Wochenende findet das erste Rennen des DSV-Inline-Cups 2013 beim SV Oberes Banfetal im Sauerland statt. Nach dem gelungenen Saisonstart auf Landesebene freuen sich die Sportler der SV Winnenden auf den ersten Vergleich auf Bundesebene.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen