Montag, 20. Mai 2013

Auftakterfolg für Alexa Brust

Ski-Inline-Cup: Gute Ergebnisse für die SV Winnenden.

Erstes Rennen, erster Sieg: In Hesselbach, im Sauerland beim Auftaktrennen um den Ski-Inline-Cup des Deutschen Skiverbands (DSV) gelang Alexa Brust (SV Winnenden) gleich ein großer Erfolg.
Die Rennläufe wurden teilweise bei schauerartigem Regen auf nasser Strecke ausgetragen. Alexa Brust von der Wintersportabteilung der SV Winnenden kam mit der nassen Strecke durch ihre technisch saubere Fahrweise und ihr geringes Körpergewicht sehr gut zurecht. Mit Laufbestzeiten gewann sie beide Durchgänge in der Schülerklasse U14 des DSV-Rennens und sensationell das Finalrennen der Juniorinnen, welches mit der älteren Schülerklasse U16 zusammen gewertet wurde.

Ihre Vereinskollegen waren ebenfalls gut unterwegs. Verena Müller wurde fünfte bei den Schülerinnen U16. Der leicht grippegeschwächte Noah Sing Zweiter bei der Jugend U18. Im Finale der 15 schnellsten Männer kam er auf Platz fünf. Mona Sing, bei den aktiven Frauen startend, stürzte im ersten Lauf, war rasend schnell wieder auf den Beinen und verlor nur wenige Sekunden. Nach einem guten zweiten Durchgang erkämpfte sie noch einen tollen dritten Platz. Im Finallauf der schnellsten 15 Frauen kam sie auf Platz zwei, knapp hinter Weltmeisterin Ann-Kathrin Stolz vom TV Neidlingen. Zu weiteren Bildern von den Rennen in Hesselbach.

Ergebnisse des zweiten Renntags am 12. Mai  (WSV- und HSV-Regionalrennen):
Schülerinnen U14: Platz 2, Alexa Brust, 1:04,50 – Schülerinnen U16:   Platz 6, Verena Müller 1:13,33 – Aktive U18 männlich: Platz 3, Noah Sing 55,88 – Aktive weiblich: Platz 1, Mona Sing, 55,99.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen