Mittwoch, 3. Juli 2013

Deutsche Meisterschaften Ski-Inline

Am 29. und 30.06.2013 fanden in Unterlenningen die Deutschen Meisterschaften im Riesenslalom und Slalom statt.

Es war ein Wochenende der Gegensätze: Am Samstag, bei den Deutschen Meisterschaften im Riesenslalom, gab es Dauerregen, kalte Füße und nur ca. 200 hartgesottene Fans. Am Sonntag, bei der DM im Slalom, schien den ganzen Tag die Sonne, es herrschten angenehme Temparaturen und über 1000 begeisterte Zuschauer feuerten die Rennläufer an. Die Videos zeigen Impressionen von den beiden Rennen.





Die Inline-Fahrer der SV Winnenden zeigten auf der gesperrten Hochwangsteige einige gute Läufe. Mit über 50 Toren sowohl im Riesenslalom als auch im Slalom erforderten die Rennen um die Deutschen Meisterschaften Ausdauer, Konzentration und gutes Material. Im Riesenslalom waren die Läufer der SV Winnenden nicht mit den schnellsten Regen-Rollen ausgestattet. Mona Sing war vom Sturzpech verfolgt. So wurden nur Plätze im Mittelfeld erreicht.

Im Slalom lief es vor allem für Alexa Brust besser. Sie erzielte trotz "Beinahe-Sturz" einen fünften Platz in der Klasse der Schülerinnen und landete damit im vorderen Fünftel des Teilnehmerfeldes. Noah Sing kam nach zwei guten Läufen im starken Feld der Jugend auf den zwölften Platz. Mona Sing erzielte Platz fünf bei den Frauen. Bilder vom Renn-Wochenende in Unterlenningen können hier angesehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen