Mittwoch, 17. Juli 2013

Mona Sing und Alexa Brust siegen

Weltcuprennen und DSV-/BaWü-Cup-Rennen in Tuttlingen,
13.07.2013 und 14.07.2013


Bei den Slalom-Rennen zum Weltcup und zu den Serien des Deutschen Skiverbandes (DSV-Cup) sowie der Skiverbände Baden-Württembergs (BaWü-Cup) hat die SV Winnenden hervorragende Platzierungen gefeiert. Besonders erfolgreich: Mona Sing und Alexa Brust, die Siege einfuhren.
Das World Inline Alpin Comittee (WIAC) hatte die Ausrichtung des vierten Rennens um den Weltcup im Inline-Alpin-Slalom nach Tuttlingen vergeben. Mitten in der Stadt kämpften die weltbesten Inline-Alpin-Skater um Weltcuppunkte. Mona Sing bestätigte ihre gute Form und fuhr im ersten Lauf der Frauen Bestzeit mit sechs Zehntelsekunden Vorsprung. Den zweiten Durchgang brachte Sing sicher ins Ziel. Sie gewann in der Summe beider Läufe mit fast sieben Zehntel Vorsprung vor Alessandra Veit von der TG Tuttlingen. Nach ihrem Sturz beim Weltcuprennen vor drei Wochen in Jirkov (Tschechien) hat sie nach diesem Sieg in der Gesamtwertung wieder Kontakt zur Spitze.

Für eine Überraschung sorgte Alexa Brust. Die erst 13-jährige Schülerin fuhr mit zwei klasse Durchgängen im stark besetzten Feld der Frauen auf den zehnten Platz. Sie wurde damit zum ersten Mal bei der Siegerzeremonie eines Weltcuprennens geehrt, als Jüngste.
Das Rennen am darauffolgenden Tag wurde für den DSV- und den BaWü-Cup in den einzelnen Altersklassen gewertet. Bei den Schülerinnen U 14 ist Alexa Brust derzeit kaum zu schlagen. Sie deklassierte ihre Konkurrentinnen mit fast zwei Sekunden Vorsprung und festigte ihre Position in der Gesamtwertung beider Wettbewerbe. Mona Sing kam bei den Frauen mit elf Hundertstelsekunden Rückstand auf den zweiten Platz. Die weiteren Läufer der SV Winnenden erzielten trotz Trainingsrückstand ebenfalls gute Ergebnisse. Sowohl Verena Müller (Schülerinnen U 16) als auch Noah Sing (Jugend U 18) kamen in der DSV-Cup-Wertung auf den fünften Platz und in der BaWü-Cup-Wertung auf Rang drei. Zur Bildergallerie Tuttlingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen