Donnerstag, 25. Juli 2013

Medaillen-Regen für die SV Winnenden

Finalrennen und Gesamtwertungen in München

Bei den Finalrennen zur Inline-Alpin-Rennserie des Deutschen Skiverbands (DSV-Cup) sowie zum Internationalen Inline Cup in München sind den Skatern der SV Winnenden vier Siege gelungen. Die positive Bilanz in den Gesamtwertungen der beiden Rennserien lautet: Ein Sieg, drei zweite und zwei dritte Plätze. Insgesamt 11 Pokale gingen nach Winnenden.

Mona Sing gewann in München souverän alle Rennen mit Lauf-Bestzeit von allen weiblichen Teilnehmerinnen. Deshalb ging auch der Wanderpokal der zeitschnellsten Läuferin an sie. Alexa Brust präsentierte sich ebenfalls in Topform, gewann das DSV-Rennen bei den Schülerinnen U 14. Im internationalen Wettkampf kam sie auf Platz zwei und qualifizierte sich für den Finallauf der schnellsten 20 Frauen. Hier gelang der erst 13-jährigen Schülerin Rang acht. Noah Sing steigerte sich von Rennen zu Rennen und freute sich, nachdem er sowohl im DSV- als auch im internationalen Slalom zwei vierte Plätze in seiner Altersklasse U 18 erzielt hatte, über einen vierten Platz im Finallauf der 30 schnellsten Männer. Sein bisher bestes internationales Ergebnis. Immer besser in Form kommt auch Verena Müller. Mit technisch sauberen Läufen kam sie bei den Schülerinnen U 16 auf Platz neun beim DSV-Rennen und Platz zehn im internationalen Wettkampf.

Gesamtwertung DSV Ski-Inline-Cup. Schüler weiblich: 2. Alexa Brust, 18. Verena Müller. Jugend männlich: 3. Noah Sing. Aktive weiblich: 1. Mona Sing. Gesamtwertung Internationaler Inline Cup. U 14 weiblich: 3. Alexa Brust. U 16 weiblich: 5. Verena Müller. U 18 männlich: 2. Noah Sing. Frauen: 2. Mona Sing. Weitere Bilder gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen