Mittwoch, 18. Juli 2018

Mona Sing holt Gesamtsieg

Deutscher Alpin-Cup / Finale in Tittling



Mona Sing von der SV Winnenden hat den Deutschen Inline-Alpin-Cup (DIAC) gewonnen. Im letzten von vier Rennen machte sie mit einem Sieg in Tittling bei Passau den Gesamterfolg perfekt.

Vor dem letzten Lauf der vom Deutschen Rollsport- und Inline-Verband (DRIV) veranstalteten Serie war es ein Zweikampf gewesen. Außer Mona Sing, die bereits zwei Rennen gewonnen hatte, hatte auch ihre Nationalkaderkollegin Claudia Wittmann vom FC Chammünster Chancen auf den Gesamtsieg. Der erste Lauf war auf einer anfangs mittelsteilen, dann nach einer leichten Kurve eher flacher verlaufenden Strecke sehr flüssig gesteckt. Sing zeigte einen hervorragenden Slalom, setzte an den richtigen Stellen Schritte und fuhr einen sehr deutlichen Vorsprung von 0,8 Sekunden auf die zweitplatzierte Wittmann heraus.

Im zweiten Durchgang hätte sich Sing daher etwas Zeit lassen können. Doch erneut ließ sie nichts anbrennen und fuhr wiederum Bestzeit bei den weiblichen Teilnehmerinnen. Damit feierte die Winnender Skaterin außer dem Gewinn des Finalrennens auch noch den Gesamtsieg im Deutschen Inline-Alpin-Cup.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen