Mittwoch, 11. Juli 2018

Sieg im Weltcupslalom

Mona Sing von der SV Winnenden hat das Weltcuprennen in Oedheim bei Heilbronn gewonnen. 

Sieger beim Weltcuprennen des TSV Degmarn: Mona Sing und Sven Ortel (DJK-SV-Adlkofen)

Mehr als 200 Sportler aus Deutschland, Italien, Lettland, der Schweiz, Tschechien, Slowakei, Spanien und Japan nahmen teil. Nach dem ersten, vom deutschen Nationaltrainer gesteckten Durchgang lagen die besten vier Frauen in sehr knappen Abständen innerhalb eines Wimpernschlags von 26 Hundertstel-Sekunden. Mona Sing war Vierte. Im zweiten, von den Letten platzierten Lauf kam Gegenwind auf, gerade als die schnellsten Läuferinnen an den Start gingen. Die im ersten Lauf besser platzierten Läuferinnen wurden langsamer und fielen zurück. Mona Sing kämpfte bravourös gegen den Wind und fuhr in der Summe beider Läufe einen Vorsprung von fast einer Sekunde auf die zweitplatzierte Skaterin heraus. Ihr Bruder Noah kam bei den Männern auf Platz sieben. Souveräner Sieger bei den Männern wurde Sven Ortel vom DJK-SV Adlkofen.

Bei den tags zuvor ausgetragenen Baden-Württemberg-Rennen war Noah Sing auf Platz acht gekommen, Mona Sing nach einem Torfehler ausgeschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen