Sonntag, 21. Mai 2017

Erstes Weltcup-Rennen 2017 in Unterlenningen

Mona Sing und Noah Sing scheiden aus.

Beim ersten Welcuprennen der Saison 2017 und einem DIAC-Rennen in Unterlenningen, Kreis Esslingen, am 20. und 21.5.2017 waren Mona und Noah Sing von der SV Winnenden nicht zufrieden.

Noah Sing hatte bereits in der Vorbereitung schmerzhafte Stürze und war leicht verletzt. Beim Punkterennen am Samstag um den Deutschland Cup (DIAC) blieb er im unteren Teil der Strecke an einer Stange hängen, verlor das Gleichgewicht und fuhr mit voller Geschwindigkeit in die Bande, die zum Glück mit Strohballen gesichert war. Die Straße machte an dieser Stelle eine 90 Grad Kurve. Vor allem die schnellen Läufer hatten hier Probleme. Zunächst brachte Sing seinen Lauf zu Ende, nahm dann aber wegen einer leichten Gehirnerschütterung nicht mehr an den weiteren Läufen am Wochenende teil.

Mona Sing kam beim DIAC am Samstag auf Rang fünf und war mit ihrer Leistung nicht zufrieden. Beim Weltcup am nächsten Tag riskierte sie zuviel und schied aus. Ihr Kommentar: "Es geht darum alles zu geben und zu riskieren, um zu gewinnen oder man verliert. Diesmal habe ich meine Chance verpasst. Aber habt ihr meinen Versuch gesehen, die Situation zu retten? (Siehe Video). Nicht schlecht ;) ... Beim nächsten WC-Rennen in Polen werde ich wieder alles geben." Bilder Unterlenningen.

 Erster Lauf WC Unterlenningen 2017, Mona Sing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen