Montag, 1. August 2016

Erstes Weltcuprennen 2016 für Winnender Läufer


Italian Open und Weltcuprennen in Pieve Vergonte, Italien

Top Leistungen zeigten die Inline-Alpin Sportler aus Winnenden in Pieve Vergonte (Lago Maggiore) bei ihren ersten Weltranglistenrennen in der Saison 2016.


110 Läufer aus 10 Nationen (Italien, Schweiz, Spanien, Deutschland, Polen, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Lettland und Japan) waren beim Weltranglistenrennen, der Italian Open am Start. Der erste Lauf wurde vom italienischen Trainer auf der 250 Meter langen Strecke mit 29 Toren ausgeflaggt. Mona Sing von der SV Winnenden fuhr auf Platz drei mit nur einem Hunderstel Rückstand auf die vor ihr liegende Claudia Wittmann. Noah Sing zeigte bei den Männern seine hervorragende Form. Mit zwei hundertstel Sekunden Rückstand auf den Letten Miks Zvejniks und 34 hundertstel Sekunden auf Marco Walz vom Nationalteam Germany lag er auf Position fünf und war damit noch in aussichtreicher Position beim Kampf um die Podestplätze. Im zweiten Lauf wurden die Athleten von einem Regenschauer überrascht. Mit Regenrollen ausgestattet ging Mona Sing entschlossen und dynamisch auf die mit 31 Toren gesetzte, nasse Strecke. Es gelang ihr ein Traumlauf. In der Summe beider Durchgänge gewann sie das Rennen mit über 1.17 Sekunden Vorsprung. Auf abtrocknendem, immer rutschiger werdendem Belag schieden im Laufe des Rennens immer mehr Läufer aus. Noah Sing, als fünftletzter Läufer am Start, wollte nichts riskieren und kam sicher ins Ziel. In der Tageswertung fiel er auf Platz sieben zurück.
Am nächsten Tag gingen bei Kaiserwetter im Weltcuprennen 101 Läufer an den Start. Mona Sing zeigte wieder zwei gute Läufe und lag am Ende, knapp hinter den beiden Weltcupführenden Claudia Wittmann und Manuela Schmohl, auf einem guten dritten Platz. Noah Sing zeigte ebenfalls zwei einwandfreie Läufe und kam bei den Männern auf einen beachtlichen sechsten Platz.
 Weitere Bilder Pieve Vergonte.
Hier ein Video zum 2. Lauf des Weltcuprennens. Zusammenschnitt aus dem Livestream. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen