Mittwoch, 10. August 2016

Mona und Noah Sing rasen aufs Podest

Offene Deutsche Meisterschaften im Inline-Alpinslalom und -Riesenslalom

Bei den deutschen Meisterschaften im Inline-Alpinslalom und -Riesenslalom haben Mona Sing und Noah Sing von der SV Winnenden drei Bronzemedaillen geholt und eine Silbermedaille.

 Glückliche Bronzemedaillengewinner bei DM in Chammünster

Die Wettbewerbe in Chammünster im bayrischen Wald waren für internationale Teilnehmer offen und wurden auch für die Weltrangliste gewertet. Auf einer sehr schnellen Strecke wurden anspruchsvolle Läufe mit bis zu 45 Toren gesetzt. Ein ganz enges Rennen gab es im Slalom der Juniorenklasse. Nach dem ersten Lauf befanden sich drei Läufer innerhalb eines Zeitabstandes von lediglich vier Hundertstel-Sekunden. Darunter war auch Noah Sing mit einer Hundertstel-Sekunde Rückstand auf den Zeitschnellsten. Beim Kampf um den Meistertitel zeigte der Winnender Sing im zweiten Durchgang Nerven und fiel auf Platz drei zurück. Bei den Frauen hatte Mona Sing den ersten Durchgang etwas verschlafen und konnte mit einem Rückstand von fast einer halben Sekunde nicht mehr ernsthaft in den Titelkampf eingreifen. Auch für sie aber reichte es noch zu Bronze.

Besonders rasante Fahrten bekamen die vielen Zuschauer im Riesenslalom zu sehen. Der erste Lauf war sehr anspruchsvoll gesteckt. Es gab eine Ausfallquote von fast 30 Prozent. Die beiden Winnender Läufer, die nur wenig Riesenslalom trainierten, bewältigten den schwierigen Lauf gut und fuhren überraschend sogar in die Medaillenränge. Mona Sing gewann die Silbermedaille bei den Frauen. Noah Sing lag nach dem ersten Durchgang auf Platz vier und freute sich, dass er es nach dem zweiten Lauf, zeitgleich mit Manuel Wlcek von der TG Tuttlingen, noch auf das Podest geschafft hat und damit auch eine Bronzemedaille im Riesenslalom gewann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen