Mittwoch, 27. Juli 2016

Mona Sing schlägt Weltmeisterin

Winnender Skater erfolgreich in Neu-Ulm

Mona Sing gewinnt am zweiten Renntag Finalrennen gegen Weltmeisterin 2014

Bei den Inline-Rennen in Neu-Ulm sind die Winnender Skater Mona Sing und Noah Sing in jedem Punkterennen auf das Podest gefahren. Mona Sing gewann den Finallauf am zweiten Renntag und schlug dabei sogar die Weltmeisterin.

Rund 3000 Besucher kamen zu den ersten Heimrennen im Ski-Inline-Slalom des DAV Neu-Ulm, die der weltweit erfolgreichste Verein in dieser Sportart zu einem echten Event gemacht hatte. 184 Rennläufer aus fünf Nationen waren am Start. Noah Sing von der SV Winnenden gewann beide Rennen in seiner Altersklasse U 21. Beim Finallauf der 15 schnellsten Männer kam er auf Platz sechs. Mona Sing erzielte bei den Frauen in beiden Punkterennen jeweils einen zweiten Platz hinter ihrer Dauerkonkurrentin, der Weltmeisterin Ann-Krystina Wanzke vom DAV Neu-Ulm. Im Finallauf des zweiten Renntags aber gelang es ihr erstmals seit zwei Jahren, die derzeit wohl weltweit beste Läuferin mit einem Vorsprung von 22 Hundertstel-Sekunden zu schlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen