Mittwoch, 2. Juli 2014

Winnender in Top-Form

Weltcuprennen in Jirkov / Alexa Brust und Noah Sing in den Top Ten

Beim dritten Rennen um den Inline-Alpin-Weltcup hat es für die Slalom-Asse der SV Winnenden in Jirkov am Fuße des Erzgebirges teilweise hervorragende Ergebnisse gegeben – auch wenn nicht alle die Erwartungen erfüllten. Alexa Brust und Noah Sing schafften eine Top-Ten-Platzierung.


Nach dem ersten, vom tschechischem Trainer gesetzten Durchgang führte die Weltranglistendritte Mona Sing von der SV Winnenden. Auf Rang zwölf lag Teamkollegin Alexa Brust, die das letzte Weltcuprennen in Turnov überraschend gewonnen hatte. Mit am Start war auch Noah Sing, der mit einem beherzten ersten Durchgang Position sieben belegte.

Der zweite Durchgang wurde vom Teammanager des DSV-Nationalteams gesetzt, dem alle drei Winnender Teilnehmer angehören. Trotz eines engagierten Laufes fiel Noah Sing auf Rang zehn zurück. Bei der starken Konkurrenz der Männer war dies immer noch eine Spitzenplatzierung, über die sich Noah Sing sehr freute, weil er zum ersten Mal bei der Siegerzeremonie eines Weltcuprennens geehrt wurde. Alexa Brust wollte auch zur Siegerzeremonie und schaffte dies. Der mit kurzen Abständen gesetzte Kurs lag der flinken Läuferin, am Ende erreichte sie in der Summe beider Läufe den achten Rang.

Spektakulärer Fehler

Den möglichen Sieg vergab die Trainerin der Winnender Skater, Mona Sing, mit einem spektakulären Fehler. Akrobatisch verhinderte sie einen Sturz. Rang 39 reichte nicht für die Punkteränge. Nachdem sie beim Rennen in Turnov nicht teilnehmen konnte, hat sie damit nur noch geringe Chancen auf eine gute Weltcupplatzierung. Diese hat unerwartet ihre Teamkameradin Alexa Brust. Vor den beiden letzten Rennen liegt sie auf Gesamtrang zwei.

Beim Weltranglistenrennen am Tag davor erzielten alle Winnender Skater Podestplätze. Mona Sing kam auf Platz eins bei den Frauen. Alexa Brust wurde Zweite bei den Schülerinnen U 16 und Noah Sing wurde Dritter bei der Jugend U 21. Weitere Bilder zum Renn-Wochenende in Jirkov.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen