Mittwoch, 2. Juli 2014

Winnenden gut im Regenrennen

Fünf Podestplätze in Nagold

Mit fünf Podestplätzen haben die Sportler der SV Winnenden eine hervorragende Ausbeute bei den Rennen in Nagold erreicht. Verena Müller überraschte mit Rang zwei.

Im Rahmen des Baden-Württemberg-Cups wurde ein Inline-Alpin-Slalom ausgetragen. Am nächsten Tag fand ein Riesenslalom statt, der für den Inline-Cup des Deutschen Skiverbands gewertet wurde. Die Rennen fanden meist unter Regenschauer, aber auch bei teilweise abtrocknender Strecke statt – die schwierigsten Bedingungen, die ein Ski-Inline-Sportler haben kann. Die Winnender kamen mit der rutschigen Strecke gut zurecht und standen am Ende gleich fünfmal auf dem Treppchen.

Vier Podestplätze gingen auf das Konto der beiden Nationalmannschafts-Fahrerinnen Alexa Brust und Mona Sing, darunter drei Siege. Einen zweiten Platz erzielte Verena Müller bei den Schülerinnen U 18 im Slalom. Auf regennasser Strecke überraschte sie die starke Konkurrenz, die auch aus Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen angereist war, mit zwei schnellen, fehlerlosen Durchgängen. Nur die Schüler-Europameisterin Ulrike Bertsch vom TSV Degmarn war schneller. Die gute Leistung der Winnenderin kam für ihre Vereinstrainerin und die Landestrainer der Baden-Württembergischen Skiverbände nicht ganz unerwartet. Im Training und den Lehrgängen des Landeskaders hat Müller gute Form bewiesen. Doch in den Rennen war sie oft vom Sturzpech verfolgt. So war die Freude über ihren Erfolg bei ihren Trainern und Betreuern besonders groß. Weitere Bilder im Webalbum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen