Donnerstag, 10. Juli 2014

Vier Top-Ten Platzierungen in Degmarn

Alexa Brust auf Platz sechs im Weltcup

Zahlreiche Starter aus mehreren Ländern haben sich bei den Inline-Rennen in Degmarn, bei Heilbronn gemessen. Darunter vier Teilnehmer von der SV Winnenden, die fast alle gute Platzierungen erzielten.


Seinen Ruf als "Kitzbühel des Inline-Sports" unterstrich der TSV Degmarn eindrucksvoll: 232 Fahrer machten sich beim Internationalen Inline-Cup auf die mit über 50 Kippstangen bestückte Slalomstrecke in der Neuenstadter Straße. Mit 425 Metern eine der längsten Strecken der Saison. Darüber hinaus nahmen 143 Fahrer am vierten Rennen um den Weltcup teil, der in Erinnerung an den viel zu früh verstorbenen Organisator Michael Sandel durchgeführt wurde. Wie immer gab es in Degmarn ein besonders hochklassiges Starterfeld mit Läufern aus Italien, Lettland, der Schweiz, Slowenien, und Tschechien. Für Japan ging der in Italien studierende Atsushi Ozaki an den Start.

Beim Internationalen Cup erreichten gleich drei Winnender Läufer das Finale der 50 zeitschnellsten Frauen und Männer. Mit Platz vier verpasste Mona Sing knapp das Podest. Noah Sing wurde Siebzehnter. Nachwuchsläuferin Alexa Brust kam im Finale auf Rang neun und gewann mit deutlichem Vorsprung die Vorläufe in ihrer Altersklasse U16. Im Weltcup-Rennen bestätigte sie mit Platz sechs ihre Top-Form, knapp hinter Trainerin Mona Sing, die Fünfte wurde. Im starken Feld der Männer schrammte Noah Sing  mit Rang zwölf an den Top Ten vorbei. Pech hatte Verena Müller, nur knapp konnte sie sich nicht für die Finalläufe qualifizieren. Zum Webalbum Degmarn.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen