Montag, 23. Juli 2012

Junioren EM 22.07.2012, Stuhlfelden

Winnender Inliner auch in Österreich auf dem Stockerl

(hib). Mit der Junioren-Europameisterschaft und einem internationalen Rennen fand am vergangenen Wochenende in Stuhlfelden, im Salzburger Land einer der diesjährigen Höhepunkte im Inline Alpin-Slalom statt.

Für die SV Winnenden waren Alexa Brust und Noah Sing am Start. Bei strömendem Regen fuhr Alexa Brust im internationalen Inline-Cup aufs „Stockerl“ und belegte den dritten Rang bei den Schülern 12. Mit der Bestzeit in seiner Altersklasse setzte sich Noah Sing zunächst an die Spitze des Feldes. Doch trotz eines guten zweiten Durchgangs reichte es am Ende, mit zwei Hundertstel Rückstand „nur“ zum zweiten Rang. Am darauffolgenden Tag wurden die Junioren-Europameisterschaft und der Gaisstein-Slalom gleichzeitig ausgetragen. Alexa Brust erkämpfte sich bei der Europameisterschaft, als eine der jüngsten Teilnehmerinnen, auf regennasser Straße einen sensationellen zehnten Rang. Ihr Teamkamerad Noah Sing bestätigte seine Topform und wurde zweiter Sieger im Gaisstein-Cup.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen