Dienstag, 10. Juli 2012

Internationaler Inline Cup 2012 + DSV-DC in München

Alexa Brust gewinnt in München

Am Sonntag 08.07.2012 wurde mit einer Rekordteilnehmerzahl von 203 Inline Alpin-Slalomfahrern  im Münchner Westpark das dritte Rennen um den internationalen Inline-Cup ausgetragen. Am Samstag wurde an gleicher Stelle das Finale um den DSV Ski Inline-Cup bestritten und die offenen bayrischen Meisterschaften. Die Winnender Sportler erzielten durchweg gute Ergebnisse und kamen insgesamt sechs Mal aufs Podest.


Die bayrischen Meisterschaften wurden auf regennasser Strecke ausgetragen. Mit zwei technisch sauber gefahrenen Läufen siegte Alexa Brust bei den Schülerinnen 12 und konnte damit zum ersten Mal in dieser Saison ihre Konkurrentinnen auf die Plätze verweisen. Verena Müller war bei den Schülerinnen 14 mit einem neunten Rang zufrieden. Noah Sing wurde Zehnter in der Jugend männlich. Mona Sing zeigte einen hervorragenden zweiten Lauf und belegte Rang zwei bei den Frauen.

Beim Finale um den DSV Ski-Inline-Cup wurde Mona Sing Zweite. Mit dieser Platzierung sicherte sie sich den dritten Rang in der Gesamtwertung des aus vier Rennen gewerteten Deutschland-Cups. Alexa Brust kam auf Platz vier. Verena Müller wurde 13. Der immer besser werdende Noah Sing erreichte den fünften Platz. 

Beim Rennen um den internationalen Inline Cup mussten sich die Läufer fürs Finale der 30 schnellsten Männer und 18 Frauen in zwei Durchgängen qualifizieren, die in den entsprechenden Altersklassen gewertet wurden. Für eine Überraschung sorgte Alexa Brust, die sich als eine der jüngsten Läuferinnen für den Finallauf qualifizierte, dann aber wegen einem Torfehler ausschied. Mona Sing kam im Endlauf auf Platz sieben. Noah Sing belegte einen sehr guten 15 Rang. In der Klassenwertung aus den Vorläufen erreichten die Winnender folgende Platzierungen: Schülerinnen 12: 3. Alexa Brust. Schülerinnen 14: 13. Verena Müller. Jugend 16: 6. Noah Sing. Frauen: 2. Mona Sing. Zur Bildergalerie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen