Montag, 2. Juli 2012

1. Michael Sandel Weltcup, Degmarn 01.07.2012

The Show Must Go On


Am 30.06. und 01.07.2012 hat die TSV Degmarn ein tolles Rennwochenende organisiert. Mit 260 Startern  war "Degmarn" wieder einmal ein Höhepunkt für die Inline-Alpin-Szene. Tief berührt waren viele Teilnehmer und Besucher, als vor Beginn des Weltcuprennens die Widmung zum Gedächtnis des am 14.11.2011 durch einen tragischen Unfall verstorbenen Inline-Organisators Michael Sandel erfolgte. Zum Lied "The Show Must Go On" von den Queens, ließen die Degmarner zum Gruß an ihren "Michel" vereinsfarbene Lufballons in den Himmel. Alle wussten, genau dieses Lied hätte auch Michel ausgewählt.


Videos


Am 30.06.2012 wurde in den 18.00 Uhr Nachrichten des SWR Fernsehens über das Weltcuprennen berichtet: Zum Video des SWR-Fernsehens. Beim Regenrennen am Sonntag war ein Kameramann von der "Heilbronner Stimme" vor Ort. Videobericht "Heilbronner Stimme":

 

Rennbericht der SV Winnenden


Alexa Brust und Noah Sing fahren in die Weltcuppunkteränge


(has). In Degmarn bei Heilbronn fand am Sonntag das dritte Weltcuprennen dieser Saison im Ski – Inline – Slalom statt. Für das auf 140 Teilnehmer begrenzte Starterfeld hatten sich auch 4 Sportler der SV Winnenden qualifiziert. Bei regennasser Piste kam für Mona Sing von der SV Winnenden leider schon im 1. Durchgang nach einem Torfehler das Aus. Dafür sorgten die noch der Schülerklasse angehörende Alexa Brust mit Platz 23 bei den Damen und Noah Sing in der Konkurrenz der Herren mit Platz 22 für eine große Überraschung, indem sie zum ersten Mal in die Weltcuppunkte der besten 30 fahren konnten. Auch Andreas Schwenzer zeigte eine gute Leistung und belegte am Ende Rang 39.

Am Tag davor zeigte das Team bei brütender Hitze beim Internationalen Cup bei einem Rekordteilnehmerfeld von 260 Startern starke Leistungen. Alexa Brust bewies ihre starke Form und schaffte nach zwei tollen Durchgängen den Sprung aufs Podest mit Platz 3 bei den Schülerinnen 12. Verena Müller belegte Platz 16 bei den Schülerinnen 14. Noah Sing fuhr mit einem tollen 2. Lauf noch auf Platz 8 bei der Jugend 16. Im Rennen der Damen verfehlte Mona Sing mit Platz 4 nach zwei starken Durchgängen nur knapp das Podest. Andreas Schwenzer fuhr in der Herrenklasse auf Platz 11.

Im Geschicklichkeitswettbewerb Skitty-Cup konnten mit Anna Däschner (Platz 6) und Jowita Schmitt (Platz 8) zwei Winnender Nachwuchssportler überzeugen. Zum Webalbum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen