Mittwoch, 3. September 2014

Winnender Skater holen Pokal

DSV-Finalrennen und Gesamtwertung im Siegerland

Alexa Brust, Mona Sing und Noah Sing von der SV Winnenden haben in ihren jeweiligen Altersklassen den Ski-Inline-Cup des Deutschen Skiverbands (DSV) geholt.
In Hilchenbach im Rothaargebirge (Siegerland) starteten Deutschlands beste Alpin-Ski-Inline-Fahrerinnen und -Fahrer zum Finallauf des DSV-Ski-Inline-Cups auf der „Hans-Hübner-Abfahrt“. Darunter waren vier Teilnehmer von der SV Winnenden.

Alexa Brust ging als Cup-Zweite bei den Schülerinnen ins Rennen. Mit Bestzeiten in beiden Durchgängen und damit einem klaren Sieg arbeitete sie sich in der Gesamtwertung auf Platz eins nach vorne und holte sich noch den Sieger-Pokal. Ihre Vereinskameradin Verena Müller startete in der weiblichen Jugend. Sie zeigte im zweiten Durchgang auf nasser Strecke einen technisch fehlerlosen Lauf und wurde hier Dritte. In der Summe beider Läufe kam sie auf Platz vier und in der Gesamtwertung landete sie mit Rang zwölf in der Mitte des Teilnehmerfeldes.

Bei der männlichen Jugend ging Noah Sing als Führender an den Start, nur knapp vor dem Favoriten Manuel Zörlein vom DAV Neu-Ulm. Dieser konnte den Cup nur noch gewinnen, wenn Sing im Finalrennen zwei Platzierungen hinter ihm geblieben wäre. Es wurde spannend. Nach dem ersten Durchgang lag Zörlein auf eins und Sing auf drei. Mit einem tollen zweiten Lauf verbesserte sich Sing in der Summe beider Durchgänge auf Rang zwei und feierte den knappen Cup-Sieg.

Weniger spannend war es bei Mona Sing, die bei den Frauen mit einem guten Vorsprung in den Finallauf startete. Auch sie zeigte tolle Form. Platz zwei im letzten DSV-Rennen reichte zum Gesamtsieg. Weitere Bilder können hier angesehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen