Mittwoch, 21. Mai 2014

Mona Sing gewinnt Weltcup-Rennen

Alexa Brust auf Rang acht

Mona Sing von der SV Winnenden hat in Steinenbronn bei Stuttgart beim ersten Rennen der Inlineskater um den WIAC-Inline-Alpin-Weltcup Platz eins belegt.


52 Frauen und 50 über die aktuelle Weltrangliste qualifizierte Männer stürzten sich von der 2,50 m hohen Startrampe die mit 42 Kippstangen gespickte Lindenstraße hinunter, um den Sieger im ersten Weltcuprennen im Ski-Inline-Slalom zu ermitteln. Mona Sing lag nach dem ersten Durchgang auf Rang zwei. Nach einigen Ausfällen und Disqualifikationen der um den Tagessieg konkurrierenden Läuferinnen brachte Sing den zweiten Durchgang sicher ins Ziel – und lag am Ende auf Platz eins.

Alexa Brust überrascht

Für eine kleine Überraschung sorgte Alexa Brust mit Rang acht. Eine unerwartet gute Platzierung für die junge Schülerin.

Mit zwei technisch sauberen Läufen kam Verena Müller auf Platz 35 und verbesserte damit ihre Weltranglistenposition. Pech hatte Noah Sing. Nach einem guten ersten Durchgang kam er durch einen Fahrfehler im zweiten Lauf nur auf Platz 46.

Beim Rennen um den baden-württembergischen Ski-Inline-Cup dagegen gewann Noah Sing das Rennen der Jugend U 21. Verena Müller kam bei den Schülerinnen U 18 auf Platz fünf. Mona Sing siegte bei den Frauen, Alexa Brust schied wegen eines Torfehlers aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen