Sonntag, 11. Mai 2014

Auftakterfolg für Mona Sing

Ski-Inline: Saisoneröffnung 2014 in Neidlingen

Mona Sing von der SV Winnenden hat das Saisoneröffnungsrennen des Baden-Württembergischen Ski-Inline-Cups in Neidlingen am Fuße der Schwäbischen Alb für sich entschieden. 147 Rennläufer waren am Start, darunter drei Teilnehmer von der Wintersportabteilung der SV Winnenden.

In Topform präsentierte sich Mona Sing, Mitglied der Nationalmannschaft des deutschen Skiverbands. Mit Bestzeiten in beiden Durchgängen gewann sie das Rennen der Frauen knapp vor der Weltmeisterin im Riesenslalom, Manuela Schmohl vom SC Unterensingen.

Hervorragend unterwegs war auch Teamkameradin Alexa Brust. Die 14-jährige Schülerin gehört seit dieser Saison zum Nachwuchsteam des DSV. Sie bestätigte ihre Berufung mit der sechstbesten Laufzeit aller weiblichen Teilnehmer. Damit wurde sie Zweite in der Wertung der Schülerinnen U 16. Noah Sing, seit dieser Saison ebenfalls im Nationalkader, war bei der Jugend U 21 gut unterwegs, wurde aber aufgrund eines Torfehlers disqualifiziert. Bilder vom Rennen können auf unserem Webalbum angesehen werden.

Am Samstag, 17. Mai, findet in Steinenbronn bei Stuttgart das erste Rennen um den Weltcup 2014 statt. Nach gutem Saisonstart auf Landesebene freuen sich die Sportler der SV Winnenden auf den ersten Vergleich in einem Weltcuprennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen