Dienstag, 23. Mai 2023

1. TBB Inline-Slalom

Zuerst mit Vollgas durch die Slalom-Stangen, dann mit dem Bobby-Car den Hang hinunter stürzen

Packende Inline-Slalom-Rennen auf hohem Niveau gab es beim 1. TBB INLINE-Slalom Rennen in Tauberbischofsheim auf der Duderstädter Allee. 

Zum vierten Mal hat der Bobby Car Sport Club „Tauber Panthers“ zum Bobby-Car Rennen nach Tauberbischofsheim eingeladen. In diesem Jahr wurde das Event um eine weitere Attraktion ergänzt. Erstmals fand der TBB BaWü-Cup Inline Slalom statt. Die Ski-Inliner der SV Winnenden 1848 e.V. haben die Organisation und Durchführung dieses Inline-Slalom Rennens in Kooperation mit anderen Inline-Alpin Vereinen und den Tauber Panthers übernommen. Heraus kam ein sehr gut organisierter Wettbewerb, mit einem straffen Zeitplan.

Bild: Nachwuchsportlerin Mayla Feess von der SV Winnenden, Foto: Martina Schleger

Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Unter anderem hatten einige slowakische, tschechische und Schweizer Topathleten für den Wettbewerb gemeldet. Auch die deutsche Inline-Elite war am Start mit den jeweils ersten zwei Sportlerinnen bzw. drei Sportlern der Weltrangliste. Das Rennen fand in zwei direkt aufeinander folgenden Durchgängen statt. Da am Nachmittag noch ein Bobby-Car Rennen ausgetragen wurde, wurde der Slalom-Kurs nicht umgesetzt. Ausgeflaggt wurde der Lauf vom Baden-Württembergischen Landeskadertrainer Hanspeter Merk. Dieser hatte es nicht einfach, da die Strecke unbekannt war und nicht getestet werden konnte. Der Kurs war durchaus schwierig zu fahren, der Belag war schnell und etwas rutschig. So gab es auch einige Stürze. 

Die Sieger in den einzelnen Altersklassen können der Ergebnisliste auf rennmeldung.de entnommen werden. Ergebnis.

Direkt nach dem Slalom Rennen wurde die Strecke abgebaut. Kurz danach folgte die Siegerehrung und danach rasten schon die ersten Bobby-Cars mit beeindruckender Geschwindigkeit die Rennstrecke hinunter. Einige Inline-Alpin Sportler nutzten die Gelegenheit und haben am Bobby-Car Rennen teilgenommen, mit viel Spaß und guter Laune. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den „Tauber Panthers“, vielleicht schon beim Weltcuprennen im Juli in Degmarn.

Bild: Unser Moderator und Inline-Alpin Rennfahrer Sven Wiesler auf dem Bobby-Car, Foto: Martina Schleger
Bild: Siegerehrung der Männerklasse, Foto: Martina Schleger
Bild: Die Helfer und Sportler der SV Winnenden beim Inline-Slalom in TBB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen