Mittwoch, 11. September 2019

Löw gelingt ein Husarenstück

18-jähriger Winnender gewinnt Weltcupfinalrennen / Auch Mona Sing vorn

Gleich zweimal Platz eins ist den Skatern der SV Winnenden beim Weltcupfinalrennen im Inline-Alpin-Slalom in Tuttlingen gelungen. Mona Sing siegte bei den Frauen, der 18-jährige Junior Maximilian Löw völlig überraschend bei den Männern.



Zudem gewannen beide die Gesamtwertung ihrer Altersklassen im Deutschen Inline-Alpin-Cup (DIAC). Der Dritte im Bunde der SVW-Läufer, Noah Sing, wurde im DIAC der Männer Zweiter, beim Weltcupfinalrennen schied er aus.

Das DIAC-Finalrennen konnte trotz zwischenzeitigem Schauer auf trockener Straße ausgerichtet werden. Die Winnender Skater holten Platz eins (Maximilian Löw, Junioren), Platz drei (Mona Sing, Frauen) und Platz vier (Noah Sing, Männer) und gewannen damit zwei Goldmedaillen und eine Silbermedaille in der Gesamtwertung.

Das am folgenden Tag ausgerichtete Weltcuprennen mit 127 Läufern aus sechs Nationen fand allerdings im Dauerregen statt. Die Läufer schraubten weiche Regenrollen auf ihre Skates. Nur einer, Maximilian Löw, entschied sich für die normalen, harten Rennrollen. „Ich habe die Rollen getestet und denke, dass sie halten werden. Außerdem habe ich nichts zu verlieren, in der Gesamtwertung spielt meine heutige Platzierung keine Rolle“ sagte der Winnender vor dem Start. Im ersten Lauf fuhr der auf Weltrangposition 14 liegende Löw locker auf Platz vier, nur knapp hinter dem Vereinskollegen Noah Sing. Im zweiten Durchgang war er als viertletzter Läufer am Start. Zwar rutschte er leicht, erzielte aber wieder Bestzeit und blieb klar vorne. Keiner der nachfolgenden Läufer unterbot seine Zeit. Fast etwas beschämt meinte Löw: „Der zweite oder dritte Platz hätte auch gereicht, wenn dafür mein Vereinskollege oder der Weltranglistenerste mit auf dem Podest gestanden wären.“

Bei den Frauen ließ Mona Sing nichts anbrennen. Schon im ersten Durchgang fuhr sie fast eine Sekunde Vorsprung heraus und gewann das Rennen in der Summe beider Durchgänge klar. Sowohl Sing als auch Löw kamen mit diesen Siegen noch auf Platz fünf in der Gesamtwertung des Weltcups.


Maximilian Löw gewinnt Weltcupfinalrennen in Tuttlingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen