Mittwoch, 6. Juni 2018

Erstes Weltcuprennen 2018, Turnov CZE

Am letzten Wochenende (02+03.06.2018) fand der Start in die internationalen Rennserien mit Läufen zum tschechischen CILA-Cup am Samstag sowie zum Weltcup am Sonntag in Turnov in Tschechien statt. Obwohl sie mitten im zweiten Staatsexamen steckte, nahm Mona Sing von der SV Winnenden die weite Anreise auf sich und nahm an den Rennen teil.


Mona Sing auf der neuen Strecke in Turnov.

Die tschechischen Organisatoren hatten eine neue Strecke für die Wettbewerbe gefunden, die breiter als die bisherige ist und ein gleichmäßiges Gefälle hat, was sie berechenbarer macht. Mona Sing lag im ersten Lauf zum Cila-Cup noch auf Rang 4. Im zweiten Durchgang kam sie mit der Kurssetzung nicht gut zurecht und landete auf dem sechsten Platz. Beim Weltcup am nächsten Tag riskierte sie zu viel und schied durch Torfehler aus.

Zur Bildergalerie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen