Mittwoch, 5. Juli 2017

Besonderer Erfolg für Mona Sing

Erfolg im Kitzbühel des Inlinesports

Ein besonderer Erfolg ist Mona Sing (SV Winnenden) in Oedheim bei Heilbronn gelungen. Sie gewann den Wanderpokal im Rennen des TSV Degmarn, das im Bereich Inline-Alpin die Bedeutung der Abfahrt in Kitzbühel im Skisport hat. Teamkameradin Alexa Brust wurde Fünfte bei den Juniorinnen U 18.
Mona Sing steht ganz oben auf dem Siegertreppchen.

180 Starter nahmen teil. Mona Sing patzte zwar am ersten Renntag zum Internationalen Inline-Cup, schaffte es aber trotz Sturzes noch in das Finalrennen und dort auf Rang drei. Am zweiten Renntag, im Rennen um den Michael-Sandel-Wanderpokal, gelangen ihr jedoch zwei fehlerfreie Läufe. Nach dem ersten Durchgang lag sie auf Platz zwei, nur 0,21 Sekunden hinter Ann-Krystina Wanzke vom DAV Neu-Ulm.

Große Spannung vor Lauf zwei 

Weitere Läuferinnen folgten in ähnlich knappen Abständen, so dass der zweite Lauf große Spannung versprach. Als vorletzte Läuferin fuhr Mona Sing mit einem erstklassigen Lauf absolute Bestzeit, fast eine Sekunde schneller als die bis dahin schnellste Läuferin. Wanzke konnte diese Zeit nicht mehr unterbieten und blieb mit 0,42 Sekunden zurück. So konnte sich Sing über den Gesamtsieg und als zeitschnellste weibliche Läuferin über den Gewinn des Michael-Sandel-Wanderpokals freuen.

Teampartnerin Alexa Brust wurde Fünfte bei den Juniorinnen U 18. Ein gutes Ergebnis für die junge Läuferin im vorderen Drittel der U 18, da sie derzeit nur wenig trainieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen