Mittwoch, 1. Juni 2016

Winnender Skater nicht bei der WM

Am 4./5. Juni finden in Unterensingen, Kreis Esslingen, die Weltmeisterschaften im Inline-Alpin-Slalom und Parallel-Slalom statt (wir haben berichtet). Die Winnender Skater aber sind nicht dabei. Nicht wegen deren Leistung, es geht dabei um Kompetenzstreit innerhalb des Verbandes.

Die WM wird vom internationalen Rollsportverband (FIRS) ausgetragen. Mitten in der Vorbereitungsphase wurden die Rennläufer des DSV-Ski-Inline-Teams, welchem auch drei Läufer der SV Winnenden angehören, in die fortwährenden Kompetenzstreitigkeiten zwischen den Inline-Verantwortlichen des deutschen Skiverbands (DSV) und den Rollsportverbänden verwickelt. Das DSV-Ski-Inline-Team hat sich dazu entschieden, nicht an der WM teilzunehmen, um sportpolitische Interessen der DSV-Funktionäre zu unterstützen. Die SV Winnenden war im Vorfeld von keinerlei Problemen unterrichtet und bedauert diese plötzliche Entscheidung sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen