Mittwoch, 1. Oktober 2014

Guter Saisonabschluss für SV Winnenden

Finalrennen des Baden-Württemberg-Cups und Gesamtwertung in Dettingen

In der Ski-Inline-Rennserie der baden-württembergischen Skiverbände haben alle Läufer von der SV Winnenden Podestplätze erreicht. Nach diesem gebührenden Abschluss einer erfolgreichen Saison gehen die Sportler bis zum Frühjahr 2015 in die verdiente Rennpause.


In Dettingen am Fuße der Teck fand das letzte Rennen des Baden-Württemberg-Cups im Ski-Inline-Slalom statt. Über 150 Teilnehmer waren bei spätsommerlichem Wetter am Start. Die Winnenderin Verena Müller ging bei den Schülerinnen U 18 als Cup-Dritte an den Start. Im zweiten Durchgang des Finalrennens hatte sie einen Fehler und kam deswegen nur auf Platz sechs. Umso mehr freute sie sich, dass sie knapp den dritten Platz in der Gesamtwertung halten konnte.

Mona Sing scheidet aus

Vize-Weltmeisterin Mona Sing hatte schon vor dem Finalrennen den Cup-Sieg bei den Frauen sicher. So war es nicht sehr bedeutend, dass sie nach einem schnellen ersten Durchgang beim Kampf um die Tagesbestzeit im zweiten Lauf wegen eines Torfehlers ausschied.

Die zwei weiteren Sportler der SV Winnenden dürfen sich nach ihrem ersten Jahr im Nationalteam des Deutschen Skiverbands (DSV) und den hervorragenden Ergebnissen bei der WM mit zu den Aufsteigern der Saison zählen. Alexa Brust gewann das Finalrennen bei den Schülerinnen U 16 souverän und verfehlte den Gesamtsieg nur knapp. Mit dem zweiten Platz im Baden-Württemberg-Cup war sie dennoch zufrieden. Noah Sing musste sich bei der Jugend U 21 nur dem frischgebackenen Weltmeister Manuel Zörlein geschlagen geben und kam auf Platz zwei, sowohl im Final-Rennen wie auch in der Gesamtwertung. Zum Webalbum Dettingen.

In allen Cupserien auf dem Podest

Die Rennläufer der SV Winnenden haben eine sehr erfolgreiche Saison hinter sich mit einem Meistertitel, drei Vizemeistertiteln und zwei Bronzemedaillen. Bei allen Cupserien gab es Podestplätze mit insgesamt sieben Cupsiegen. Eine hervorragende Ausbeute für die vier aktiven Rennläufer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen