Donnerstag, 6. September 2012

Inline Alpine WM 2012 in Cham, 15.-19.08.2012

Mona Sing gewinnt Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft

(has). In Cham im Bayrischen Wald fanden die Weltmeisterschaften im Ski – Inline – Slalom statt, wofür sich 4 Sportler der Wintersportabteilung der SV Winnenden qualifiziert hatten. Parallelslalom, Teamwettbewerb, Riesenslalom und Slalom waren die Wettbewerbe über 4 Veranstaltungstage. Die Sportler der SV Winnenden zeigten starke Leistungen, wobei vor allem Mona Sing Topergebnisse erzielen konnte. Mit Platz 3 und der Bronzemedaille mit dem Team des Deutschen Skiverbands schaffte sie sogar den Sprung auf das Podest.

Nach der Erföffnungsfeier und dem Einmarsch der Nationen am Vorabend starteten vier tolle WM – Tage in der Stadtmitte von Cham. Beim Parallelslalom war von der SV Winnenden nur Mona Sing qualifiziert. In Topform schaffte sie es im direkten Vergleich mit den Gegnerinnen bis ins Viertelfinale, wo sie nur um Hunderstel den Sprung ins Halbfinale verpasste. Mit Platz 7 gab es dennoch einen tollen Starterfolg für die Wintersportabteilung.

Beim Teamwettbewerb im Slalom qualifizierte sich Mona Sing für das zweite Team des Deutschen Skiverbands und hatte damit die große Chance, um die Medaillen mitzufahren. Mit zwei tollen Läufen konnte sie ihre Aufstellung rechtfertigen und dem DSV – Team zu Platz 3 und der Bronzemedaille verhelfen. Eine überglückliche Mona Sing stand damit auf dem Siegerpodest bei der emotinalen Siegerehrung in der Flosseraue von Cham. Das Nachwuchstalent Alexa Brust wurde aufgrund ihrer starken Leistungen in dieser Saison in ein weiteres DSV – Team berufen. Dabei unterstrich sie ihre Topform und schaffte den Sprung auf Platz 6. Noah Sing und Verena Müller von der SV Winnenden mussten trotz guter Leistungen mit ihrem Team leider ausscheiden.

Auf der schweren und ansruchsvollen Rennstrecke wurden am Samstag die Weltmeister im Riesenslalom ermittelt. Mona Sing verspielte bereits im 1. Durchgang nach einem Torfehler ihre Chancen. Dafür sorgten die noch der Schülerklasse angehörenden Alexa Brust mit Platz 29 und Verena Müller mit Platz 44 bei den Damen für eine große Überraschung. In der Konkurrenz der Herren kam Noah Sing nach einem Sturz  auf Platz 48.

Beim Slalom am letzten Tag der WM zeigten sich die Sportler der SV Winnendne noch einmal in toller Form. Im spannenden Rennen der Damen mischte Mona Sing kräftig mit und konnte zum Abschluss noch einmal einen überragenden 7.Platz erreichen. Alexa Brust bewies ebenfalls ihre starke Form und schaffte im großen Feld der Aktiven als Schülerin den Sprung auf Platz 24. Bei den Herren erreichte Noah Sing nach zwei sehr guten Läufen Platz 23 bei seiner ersten WM. Mit tollem Rahmenprogramm und Abschlussveranstaltung endete eine erfolgreiche Weltmeisterschaft für die Sportler der SV Winnenden.

Bilder von der WM wurden inzwischen auf unser Webalbum hochgeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen