Dienstag, 4. Juni 2019

Alle drei Winnender auf dem Podest

Hervorragender Saisonstart für die SV Winnenden in Niederbayern

Hervorragend in die Saison gestartet sind die Inline-Skater der SV Winnenden: Beim ersten Ranglisten-Rennen im niederbayerischen Gerzen bei Landshut fuhren alle drei Winnender Skater auf das Podest.


Außer den Nationalkaderläufern Mona und Noah Sing startete, zum ersten Mal für die SV Winnenden, Maximilian Löw. Der 17-jährige Abiturient aus Bad Laasphe (Nordrhein Westfalen) wurde ebenfalls in den Nationalkader berufen und wechselte im Winter aufgrund seiner Studienpläne nach Winnenden.

Die Rennen in Gerzen fanden unter hervorragenden, sommerlichen Bedingungen statt. Der bei den Junioren U 19 startende Löw zeigte gleich seine Klasse: Mit zwei schnellen, sicheren Läufen kam er auf Platz zwei. Bei den Frauen war Mona Sing wieder einmal überragend. Mit großem Vorsprung gewann sie beide Läufe und den anschließenden Finallauf der schnellsten zehn Frauen. Ebenfalls in toller Form präsentierte sich Noah Sing in der Klasse der aktiven Männer. In allen drei Läufen des Tages erzielte er die zweitschnellste Laufzeit, womit er sich in der deutschen Rangliste stark verbesserte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen